Dombauverein Hohe Domkirche Hildesheim e. V.

Der Hildesheimer Mariendom ist mit seinen mittelalterlichen Kunstwerken und seinem Domschatz ein international herausragendes Kulturdenkmal und wurde deshalb von der UNESCO auf die Liste des Welterbes gesetzt. Für den Dombauverein Hohe Domkirche Hildesheim e.V. ist es daher Ehre und Verpflichtung, den baulichen Erhalt und die bestimmungsgemäße Nutzung des Mariendomes sowie das Dom-Museum und die Pflege der dem Dom zugehörigen Kunstwerke und Schätze zu unterstützen.

Das bürgerschaftliche Engagement manifestiert sich im Dombauverein, der ökumenisch ausgerichtet und politisch unabhängig ist. Er ist offen für eine Zusammenarbeit mit allen, die sich dem Hildesheimer Kulturerbe insgesamt verpflichtet fühlen.

Helfen Sie mit, dieses Erbe zu sichern und werden Sie Mitglied im Dombauverein!

Mitgliedsbeiträge:
100,- Euro für institutionelle Mitglieder
50,- Euro für Einzelpersonen
25,- Euro für Schüler und Studenten

Beitrittsformular für Online-Anmeldung